Start der Triathlon-Saison und viele andere Wettkämpfe im Juni

Viel geboten war für die Abteilung Triathlon im Juni. Nachdem der erste regionale Triathlon in Ingolstadt Anfang Juni noch wegen Hochwasser abgesagt werden musste, gingen Kerstin und Stefan W. am 9. Juni beim Triathlon in Obernzenn an den Start. Kerstin absolvierten die Sprint-Distanz und erreichte den 3. Platz in ihrer AK, Stefan W. finishte erfolgreich auf der olympischen Distanz.

Weiter ging es am 16. Juni mit dem Triathlon in Kallmünz. Dort gingen zwei Vereinskameraden bei der Kurzdistanz an den Start, Elfriede sichert sich den ersten Platz in Ihrer AK. Außerdem waren noch drei Athleten auf der Sprint-Distanz vertreten, bei welcher Stefan W. Platz 2 in seiner AK erreichte.

Am selben Tag finishte Evi den IRONMAN Klagenfurt in Österreich und konnte ihre Gesamtzeit um 20 Minuten verbessern gegenüber ihrem Langdistanz-Debüt 2023 in Roth.

Am 23.06. fand zum 35. Mal der Rothsee-Triathlon statt und von unseren insgesamt sieben Startern erreichte Günther den 2. Platz bei der bayerischen Meisterschaft auf der Kurzdistanz und Elfriede wurde zweite in Ihrer AK.

Anfang Juni gingen sechs Läuferinnen und Läufer beim Volksfestlauf an den Start, zwei davon auf den 5 Kilometern und vier auf den 10 Kilometern.

Zudem fand das Brombachseeschwimmen statt und Petronella absolvierte die Distanz von 2000m. Beim Jura-Radmarathon am 15.06. in Lupburg war eine Gruppe von 7 Radfahrerinnen und Radfahrern vertreten und bestritt unterschiedliche Distanzen. Zu guter Letzt wagte sich eine Gruppe von fünf Radfahrern Ende Juni an den Dreiländergiro und absolvierten die Strecke „Stelvio Engadin“ von 168km und 3300Hm.

Glückwunsch an alle zu den erfolgreichen Wettkämpfen und den sehr guten Leistungen!

Das nächste große Highlight steht bereits vor der Tür: am 7. Juli starten für den FC Beilngries insgesamt drei Staffeln bei der Challenge Roth. Einige Vereinskameraden starten für andere Staffeln und Stefan O. stellt sich wieder allein der Herausforderung. Wir wünschen allen viel Glück und gutes Gelingen, kommt verletzungs- und unfallfrei an!