Direkt zum Inhalt wechseln

Sebastian Schneider

Trainings- und Spielstätten:

Bierschneider Sportpark

(Stadion, Fußballtrainingsplätze, Turnhalle und Sportheim)

Flurstraße

Gymnasium Beilngries

(Turnhallen, Eingang über hinteres Drehkreuz)

Sandstraße

Pfarrheim St. Walburga

(Turnhallen)

Hauptstraße

FC Beilngries

DU WILLST
MITGLIED
WERDEN?

Hier geht’s zum Antrag

Wir freuen uns auf dich!

Du hast Fragen zu deiner Mitgliedschaft oder möchtest diese kündigen,
dann  schreibe uns eine E-Mail  mit deinem Anliegen.

Abteilung Fußball

Die Sparte Fußball ist die größte und älteste Abteilung des 1. FC Beilngries. Aktuell nehmen zwei Herrenmannschaften und neun Jugendmannschaften (U19 – U9) am offiziellen Spielbetrieb teil. Darüber hinaus gibt es noch eine G-Jugend, die Freundschaftsspiele absolvieren. Im Nachwuchsbereich laden wir regelmäßig zum Schnuppertraining ein.

Mit dem Bierschneider Sportpark verfügt die Abteilung über eine sehr gute Infrastruktur, um den hohen Aufwand an Trainingseinheiten und Spielen stemmen zu können. Dort stehen ein Stadion mit Fußballplatz, die Rohmann Soccer Arena, ein Hartplatz, eine kleine Turnhalle, zwei Trainingsplätze sowie eine Sportgaststätte zur Verfügung.

Abteilungsleiter Robert Halser

E-Mail: fussball@fcbeilngries.de

Abteilung Tischtennis

Die Tischtennisabteilung wurde am 08.12.1971 gegründet. Derzeit gehören ihr 49 Mitglieder an. Wir treffen uns zweimal in der Woche zum Training und darüber hinaus zu Punktspielen. Momentan kämpfen die beiden Herrenmannschaften und die Jugendmannschaft im Bezirk Oberpfalz Süd in der Bezirksliga und der Bezirksklasse um Punkte.Tischtennisbegeisterte sind jederzeit herzlich willkommen.

Abteilungsleiter Werner Simm

E-Mail: tischtennis@fcbeilngries.de

Abteilung Triathlon

Vor über 35 Jahren gegründet, gehören fast 100 Ausdauersportler der Abteilung an. Neben dem Training und der Teilnahme an Wettkämpfen stehen unsere Triathleten auch jedes Jahr mit viel Power und Engagement hinter bekannten Veranstaltungen, wie dem Bühler-Beilngries-Triathlon und dem Jura-2000-Halbmarathon oder dem Nikolauslauf in Beilngries.

Abteilungsleiter Florian Angne

E-Mail: triathlon@fcbeilngries.de

Abteilung Badminton

Seit nun bald 20 Jahren besteht beim FC Beilngries die Möglichkeit, Badminton als Freizeitsport zu spielen! Es gibt also keine Mannschaft, die an Meisterschaftsspielen teilnimmt! Über all die Jahre haben sich aber die Fähigkeiten einzelner Spieler und somit das Spielniveau so gesteigert, dass man in den Turnhallen des Gymnasiums attraktive und spannende Spiele zwischen den Abteilungsmitgliedern beobachten kann! Seit einigen Jahren nehmen auch einige Jugendliche am Training teil!

Abteilungsleiter Martin Klein

E-Mail: badminton@fcbeilngries.de

Abteilung Karate

Derzeit trainieren knapp 35 Kinder und fast 20 Jugendliche und Erwachsene im Alter von 6-52 Jahren, zweimal in der Woche die Techniken der japanischen Selbstverteidigung. Die 1990 gegründete Abteilung zeichnet sich seither durch großen Trainingseifer und Leistungsbereitschaft aus und bis heute gelang insgesamt vier Mitgliedern im Verein die Meisterstufe.

Abteilungsleiter Jörg Bobens

E-Mail: karate@fcbeilngries.de

Abteilung Volleyball

Bei unseren Volleyballerinnen und Volleyballern steht vor allem der Spaß im Vordergrund. Einmal in der Woche steht ein offenes Spiel auf dem Plan und gelegentlich die Teilnahme an Freizeitturnieren. Aufgrund der großen Nachfrage plant die Abteilung einen Ausbau der Trainingsmöglichkeiten auch für Kinder.

Abteilungsleiter Jörg Bobens

E-Mail: volleyball@fcbeilngries.de

Abteilung Gymnastik

Die Abteilung Damengymnastik wurde bereits 1962 gegründet. Die Damen treffen sich in zwei Gruppen immer Dienstags in der Turnhalle im Pfarrheim. Seit 2011 trainieren auch Herren jeden Montag in unserer Gymnastikabteilung. Die Kurse können von allen FC Mitgliedern besucht werden.

Abteilungsleiter Monika Pfaller

E-Mail: gymnastik@fcbeilngries.de

Abteilung Kinderturnen

Die Abteilung Kinderturnen besteht nun seit über 40 Jahren. Mit den Gruppen Mutter- & Kind Turnen, Kleinkindturnen und dem Freitagsturnen ist für jeden etwas dabei. Egal ob Geräteturnen, Leichtathletik oder einfach mal ein Spiele-& Spaß Parcour. Wichtig ist das es Freude macht und darauf achten auch die Abteilungsleiter Bärbel Darmitzel, Andrea Flierl und Carolin Ritter.

Abteilungsleiterin Carolin Ritter

E-Mail: kinderturnen@fcbeilngries.de

Abteilung Tanzen

Gibt es etwas Schöneres als sich rhythmisch zur Musik zu bewegen? Wir glauben nicht.

Die Abteilung Tanzen bietet mit den Sektionen Linedance, Standard und Latein ein großes tänzerisches Angebot im Rahmen des Breitensports.

Abteilungsleiter Kai Kostorz

E-Mail: tanzen@fcbeilngries.de

In unserem Angebot nicht das Richtige gefunden? Du willst einen Trainerschein machen, suchst nach einer neuen Trainingsgruppe oder bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Wir suchen immer engagierte Sportlerinnen und Sportler mit Wissen und neuen Ideen. Meldet Euch einfach und werdet Teil der FC-Familie, wir freuen uns auf Euch!