Die Volleyballjugend ist aktiv im Spielbetrieb

Die nun seit gut zwei Jahren bestehende Jugendabteilung der Volleyballer nimmt in der Saison erstmals am Spielbetrieb teil.

Die U14er Mannschaft hat bereits einen Spieltag absolviert.

Unter ihrer Trainerin Songül Heilmann bestritten die Jungen nun am 08.10.2023 ihren ersten Heimspieltag.

Am Sonntag ab 10.00 Uhr kamen 6 Mannschaften in den Hallen des Gymnasiums zusammen, um jeder gegen jeden zu Spielen.

Die Jungs des 1. FC Beilngries, das zeigte der Vergleich, mussten sich Mannschaften stellen, die schon länger im Spielbetrieb stehen als die Kinder um Trainerin Songül Heilmann.

Daher war an diesem Spieltag für die Mannschaft „nichts“ zu holen. Doch mit den ersten Erfahrungen auf dem Spielfeld, konnte man hier und da doch noch ein paar Satzpunkte holen. Bemerkenswert sind der Mut und das Engagement, sich dieser Herausforderung zu stellen.

Wir wünschen der Mannschaft viel, viel Glück und sind sicher, dass sie bald der Konkurrenz mehr Paroli bieten können.

Gleichzeitig war die Co-Trainerin Doris Schneider mit den Mädchen der U12 an einem Spieltag unterwegs, die sich wie auch die U14 Jungen in dieser Saison erstmals der Konkurrenz im Umkreis stellen!