Die TSA tanzt sich schwungvoll und erfolgreich in den Mai

In der Tanzsportabteilung (TSA) des 1. FC Beilngries war in der vergangenen Woche einiges geboten.
Am Dienstag, den 30.04.2024, trafen sich die TSA-Mitglieder aller Sektionen Standard, Latein und Linedance zu einer gemeinsamen Tanzveranstaltung im großen Saal des Haus des Gastes in Beilngries, um in einer lockeren Atmosphäre mit abwechslungsreicher Musik gemeinsam in den Mai zu tanzen. Obwohl sich die drei Sektionen durch sehr unterschiedliche Tanzstile und Musik unterscheiden, erlebten die Teilnehmer eine gelungene und sehr schöne gemeinschaftliche Veranstaltung, die im nächsten Jahr, dann bereits zum dritten Mal, bestimmt erneut stattfinden wird.

Am Samstag und am Sonntag wurde es für das Trainerpaar der Standardsektion, Stefanie und Kai Kostorz, bei Turnieren des Mittelfränkischen Tanzsportwochenendes wieder ernst. Hochmotiviert gewannen sie am Samstag das Turnier in der B-Klasse, weswegen sie in der nächsthöheren Leistungsklasse, der A-Klasse, mittanzen durften. Hier belegten sie einen beachtlichen zweiten Platz. Am Sonntag lief es sogar noch etwas besser, da sie sich nicht nur einen weiteren Sieg in der B-Klasse, sondern auch gleich noch in der A-Klasse ertanzt haben.

Während des Sonntagnachmittages hatte dann noch die Linedance-Sektion der TSA einige Auftritte, bei der die kleinsten der TSA, die Tanzsternchen, zusammen mit den Erwachsenen eine stimmungsvolle Darbietung verschiedenster Choreographien unter großem Applaus an verschiedenen Standorten innerhalb der Beilngrieser Innenstadt boten. Ein Highlight des Tages war sicherlich auch der Flashmob auf dem sehr gut gefüllten Beilngrieser Kirchplatz, bei dem sich eine Vielzahl an Besuchern spontan dem gemeinsamen Gruppentanz angeschlossen haben.