Die FC-Badmintonjugend zu Gast beim Meister der 2. Badmintonbundesliga-Süd

Auf dem Foto sind links die Spieler*innen Stefanie Spieß, Andreas Pistorius, rechts stehen Ela Neve, Michael Tomic und Katharina Rudert! In der Mitte sind unsere Jugendlichen zu sehen, ein Mädchen (rechts im blauen Trikot) aus Freystadt gesellte sich zu ihnen!

Am Samstag, den 16. März 2024 waren die Jugendlichen der Badmintonabteilung zu Gast beim TSV Freystadt, dem frisch gebackenen Meister der 2. Bundesliga Süd!

Die 1. Mannschaft des TSV Freystadt spielt seit 3 Jahren erfolgreich in der 2. Bundesliga Süd und ist an diesem Wochenende Meister dieser Bundesligagruppe geworden!

Das Heimspiel am Samstag ging zwar mit 3:4 gegen den BC Offenburg verloren, aber durch einen Sieg am Sonntag machte die Freystädter Mannschaft die Meisterschaft für die Saison 2023/2024 an diesem Wochenende klar.

Das Spiel am Samstag gegen den BC Offenburg war sehr ausgeglichen, daher konnten die Zuschauer viele Spiele verfolgen, die erst im letzten, dem fünften Satz entschieden wurden.

Unsere Jugendlichen konnten erleben, wie dynamisch, wir schnell und wie spannend Badminton sein kann. Uns bleiben in Erinnerung: tolle Spiele, die Atmosphäre und die Stimmung in der Halle und ein Erinnerungsfoto!

Am Ende stellten sich nämlich einige der Freystädter Spieler mit unseren Jugendlichen zusammen, um ein Gruppenfoto zu erstellen!