Am Samstag, den 31.01.2026, ging’s bei den Damen in Stammham gegen die Gastgeber SV Stammham II sowie die MTV Ingolstadt III.

Die Herren waren ebenfalls beschäftigt und durften sich in Pfaffenhofen der MTV Pfaffenhofen II und Titting I stellen.

Die Beilngrieser Volley Damen wiegten die Gastgeber erstmal in Sicherheit, um dann im zweiten Satz richtig aufzuspielen. Ein Achtungserfolg mit 18:25 gegen den unangefochtenen Tabellenersten. Die beiden anderen Sätze…geschenkt…0:3. 😅
Gegen den MTV Ingolstadt III war schon etwas mehr drin. Ging der erste Satz mit 15:25 noch an die Gegner drehten man den Spieß einfach um und holte sich den zweiten Satz mit 25:16. Beeindruckte die Ingolstädter leider wenig…die nächsten beiden Sätze gingen 18:25 an den Gegner…3:1.

BVV Link: BVV 🔴D 2025/26

Bei den Herren sollte der letzte glorreiche 3:0 Erfolg gegen die Pfaffenhofener wiederholt werden. Alle Zeichen standen gut. Erstes Spiel Titting-Pfaffenhofen ging 3:0 an die Favoriten Titting, wie erwartet.
Auch den ersten Satz gegen unsere Herren konnten die Pfaffenhofener nicht heim holen, wobei es schon relativ knapp mit 25:20 ausging. Wie üblich konnten wir den Schwung leider nicht in den zweiten Satz mitnehmen…auch nicht in den dritten 🫣
Im vierten Satz ging es hin und her, bis wir uns beim 11:9 leicht absetzten. Die Vierer-Serie der Gegner wurde gleich wieder gekontert, der Vorsprung gehalten und sogar auf 4 ausgebaut. Zum Glück, denn zum Schluss wurde es doch wieder enger als gedacht. Erst bei 24:23 konnte Pfaffenhofen der Aufschlag abgenommen werden zum 2:2…Tie Break!
Erster Punkt ging an die Gegner, doch konnten wir uns mit einer super Aufschlagserie mit 5:1 absetzen. Wichtig im kurzen Tie Break! Doch Pfaffenhofen schloss zum 5:4 auf. Wieder eine Serie zum 9:5…alles gut soweit…
Nö…nach dem Seitenwechsel plötzlich eine 6er (!) Serie vom Gegner…9:10…🫣
Halb so wild, eigener Aufschlag, 12:10…UN, DOS, TRES! Alles schick.
Ne…12:12…😶
Eigener Aufschlag geholt, verkackt…13:13 🥶
Holen!…Naja… es macht zweimal schnell Rums und weg ist der schöne Tie Break…verloren. Das kam unerwartet. 😭😭😭.
Gut, hatten einen krankheitsbedingten Ausfall, aber insgesamt waren wir wohl doch zu brav unterwegs.

Zweites Spiel gegen unsere Freunde von Titting I. Erklärtes Ziel: Mithalten und Ärgern.
Aber Hallo…erster Satz: Führung! Und wir blieben vorne bis 15:13.
Nach einer 5er und 4er Serie in Folge dreht sich das Ganze…Endstand 19:25.
Zweiter Satz: Nicht ganz so gut gestartet, aber den Ausreißer Titting bei 7:6 überholt und Vorsprung auf 11:8 ausgebaut. Blöd nur, dass Titting eine 3er, 5er und 4er Serie hinlegt…Endstand 17:25.
Dritter Satz: Jeder eine 4er Serie, aber gleichauf bis 10:10. Dann Titting zwei Punkte in Führung nach einem erneuten 4er. Doch dann schleppen sie sich nur mühsam von Punkt zu Punkt bis 18, während wir mit 2er und 3er die 21 erreichen. Zäh geht es weiter, den Gegner dicht auf den Fersen bis zum 23:23. Eigener Aufschlag…noch ein Punkt…das muss doch jetzt reichen…tut es…25:23…geht doch! 💪💪💪
Vierter Satz…1:9 nach einer 4er und 5er Serie…öhm…so war das nicht geplant. Anschluss zum 4:9. Punkt für Punkt hilft da leider nicht mehr. Und erst recht nicht, wenn man noch zwei 3er und eine 4er Serie eingeschenkt bekommt…Endstand 11:25…Oopsie. War ja eh schon spät und der neunte Satz.

Zumindest sorgten die doppelten Sieger aus der Kabine heraus für Musik-Beschallung der ganzen Halle. Stimmung, immerhin 😅. Nach 1h Rückfahrt waren wir um halb 10 zu Hause. 😴

BVV Link: BVV 🟥H 2025/26

Kategorien: Volleyball