Spannender als nötig verlief der heutige Spieltag der U18 Mädels in der Köschinger Mehrzweckhalle. Gegner waren neben TSV Neuburg I und II auch die Gastgeber und Tabellenführer aus Kösching selbst.

Nach dem ersten Schrecken (Trikots vergessen 😱) ging es pünktlich los gegen die Tabellen-Dritten Neuburg I, die sich vorher gegen Kösching ein heißes Match in 3 Sätzen geliefert hatten – erster Satz ging knapp an Neuburg, der Rest des Spiels aber klar an die überlegenen Köschinger.
Da Kösching hart werden würde, wollte man zumindest die Neuburger ohne Punkte vom Platz schicken. Der erste Aufschlag ging ohne Punktgewinn an die Neuburger, wurde aber umgehend zurückgeholt. Eine Serie zum 7:1 ergab einen trügerisch komfortablen Vorsprung, der bis zum 14:9 hielt. Dann robbte sich Neuburg langsam aber sicher immer näher, um beim 19:15 eine Serie bis 19:21 hinzulegen. Derart angeknackst reichte es nur mehr zu einem 22:25. Auch keine Besserung in Sicht im zweiten Satz, als beim 3:6 Rückstand eine Monsteraufschlagserie von 13(!) Punkten alles klar machte. Irgendwer hatte unsere U18 geklaut! Endstand 25:7. Autsch!

Gegen Kösching machten sich die Mädels schon keine großen Hoffnungen mehr. Man hatte ja erlebt, was sie mit Neuburg I angestellt hatten!
Gleich der erste Aufschlag ging verloren, während die Köschinger schnell mit drei Aufschlagserien in Folge 10 Punkte davonzogen. Unsere Mädels kämpften sich, immer noch angeschlagen, von Punkt zu Punkt. Beim Stand 16:6 gingen die Gegner etwas vom Gas, der unglückliche Start konnte aber nicht mehr aufgeholt werden. Es reichte nur mehr zum 25:13.
Den Auftakt zum zweiten Satz vergeigten die Gastgeber, so dass unsere Mädels 4 Punkte in Führung gehen konnten. Selbstvertrauen – gefunden 💪!
Die Führung wurde eisern verteidigt bis 15:19. Den Satzball schon in Reichweite, wurden die eigenen Angriffe leider immer braver, was den Köschingern die Gelegenheit zum sauberen Spielaufbau eröffnete. Beim 17:20 zogen sie nach einer starken Aufschlagserie und konsequentem 1-2-3 auf 24:20 davon zum Endstand von 25:21…was machen Sachen 😭?!

Blieb also nur mehr die Hoffnung auf Punkte im letzten Spiel gegen Neuburg II, die gegen Neuburg I klar klein beigeben mussten. Sollte also keine unlösbare Aufgabe sein. Doch da fing der Krimi erst so richtig an…
So zog die N2 recht schnell mit 7:11 davon. Nur mit Mühe konnten die Mädels dran bleiben, als eine unerwartete 5er-Serie einen Gleichstand von 14:14 herstellte. Eine weitere Serie endete 18:15 in Führung. Neuburg II zog direkt gleich zum 18:18…🤯. Eine weitere Serie verlängerte zum 24:18. Den verlorenen Aufschlag holte man sich umgehend zurück zum 25:19. DURCHATMEN!
Nach dem zweiten Aufschlag im zweiten Satz eilten die Mädels mit 8:1 in Führung. Nur um sofort 8:9 in Rückstand zu geraten – der schöne Vorsprung 😭. Aber flugs den Aufschlag zurück geholt und eine 4-er Serie hingezaubert. Wieder vorne! Mit weiterhin guten Angaben und endlich wieder beherzten Angriffen auf die Ecken und das Hinterfeld konnte der Vorsprung sogar auf 4 Punkte ausgebaut werden, nur um dann wieder zusammenzuschrumpeln wie ein Schneeglöckchen in der Sahara: 20:20!🔥🧯
Egal, Aufschlagrecht! 23:20!
Jetzt konnte…ja durfte doch nichts mehr schief gehen, oder?! 23:23😬…24:23😮‍💨…24:24😵‍💫…25:24😲…25:25🫣
Lange Ballwechsel, Bälle knapp im Aus oder drin oder falsch entschieden oder Rotationsfehler…PULS 180! 26:25 und dann endlich: die Erlösung zum 27:25! 🥴🥳🎈🎉🎊

Nach EINIGEN grauen Haaren endete der Spieltag doch nicht als Drama, sondern als großer Krimi mit kleinem Happy End!

Kategorien: Volleyball