60-Jahr-Feier der Abteilung Gymnasitik

Mehr als 50 Damen und Herren der Abteilung Gymnastik konnte Abteilungsleiterin Helga Lindner am 14.05.22 im Saal des Hotels Gams zur Feier des 60-jährigen Bestehens begrüßen. Mit dabei waren u.a. Bürgermeister Helmut Schloderer, 1. Vorsitzende des FC Beilngries, Sabrina Fritsche, 2. Vorstand Michael Eberle und Monika Pfaller, als 3. Vorstand und Übungsleiterin.

In ihrem Rückblick auf 60 Jahre Vereinsgeschichte hob Lindner die vielen Faschingsbälle mit ihren unglaublichen, urkomischen und trotzdem perfekt gezeigten Einlagen hervor. Aber auch die vielen Volksfestumzüge, an denen die Damen teilnahmen, waren allen noch bestens in Erinnerung. Doch auch die durchgeführten Adventsfeiern mit zahlreich anwesenden Damen, inclusive Christbaumkugelvergabe, waren immer ein Highlight des Vereinsjahres über viele Jahre.

Federführend für das Einstudieren der Auftritte an Fasching und beim Volksfest waren Klaudia Vogt und Anneliese Wein.

Zusammen mit Trudi Vergho, Maria Maget und Monika Pfaller wurden sie für ihr langjähriges und besonderes Engagement für die Abteilung mit einem Blumenstrauß und einem kleinen Geschenk geehrt.

Im Anschluss daran zeigte Manfred Lindner seinen 35 Minutenfilm über 60 Jahre intensives Vereinsleben, 60 Jahre Sport und Freude, lautete der Titel, das bei vielen Anwesenden beste Erinnerungen an die Hochzeit des Damenturnens hervorrief.

Viel beklatschte Auftritte der „Schröder Mädels“ und danach von Klaudia Vogt beendeten den offiziellen Teil des Abends. Ein rundum gelungener Abend, wie viele der Turnerinnen und Turner feststellten.